Datum: 12. Juli 2023

Anleitung zur Platzbuchung

Liebe Mitglieder,
Liebe Gäste,

endlich ist es soweit und unser neues Buchungssystem zur Platzreservierung ist online. Damit ihr euch besser zurechtfindet hier eine kleine Anleitung zum runterladen und noch ein paar zusätzliche Informationen:

Benutzerhilfe Platzbuchung

Jetzt anschauen

Das Buchungssystem ersetzt unser bestehendes Karten-Stecksystem auf der Terrasse. In Zukunft sollen alle aktiven oder passiven Mitglieder, sowie Gastspieler*innen das Buchungssystem nutzen, um die Plätze zu reservieren. Nach einer kurzen Registrierung seid ihr in der Lage euch einzuloggen und gebuchte Plätze einzusehen und euch selbst einzubuchen. Ab sofort werden an den Platzeingängen auch QR-Codes aufgehängt, mit denen ihr bequem vom Platz aus auf die Buchungsseite gelangt und auch spontan einen Platz buchen könnt.

Buchung

Zur Buchung von Spielen, wählt einfach den entsprechenden Zeitslot auf eurem Wunschplatz und tragt eure Spielpartner*innen in der dafür vorgesehenen Zeile ein.
Aktivmitglieder müssen nichts weiter auswählen und können ihre Buchung einfach abschließen.
Passivmitglieder sollten den Menüpunkt Gastspiel (Passiv-Mitglied) auswählen. Passivmitglieder haben die Möglichkeit 6 mal pro Jahr kostenfrei zu spielen, zahlen ab dem 7. Mal jedoch die Gebühr für Gastspieler*innen. Das System behält den Überblick für euch wie oft ihr bereits gespielt habt und informiert uns entsprechend, dass eventuell anfallende Gastspielkosten mit eurem Mitgliedsbeitrag von eurem Konto abgebucht werden können. 
Gastspieler*innen wählen die Option Gastspiel Einzel oder Doppel und tragen entsprechend ihre Spielpartner*innen ein, welche mindestens ein Vereinsmitglied umfassen muss, damit das Gastspiel vom Konto des Vereinsmitglieds abgebucht werden kann.
Mitarbeitende der ANWR-Group können sich zur entsprechenden Abrechnung über das Firmenkontingent unter ANWR-Kontingent einbuchen.    Buchungen können 14 Tage im Voraus und maximal eine Stunde am Stück durchgeführt werden. Solltet ihr eine längere Buchung vornehmen wollen, können eure Spielpartner*innen natürlich jederzeit eine weitere Buchung nach den selben Regeln vornehmen.    

Was mache ich wenn ich mein Handy vergessen habe und nicht weiß ob ein Platz gebucht wurde?

Beachtet bitte, dass online gebuchte Plätze jederzeit Vorrang haben. Solltet ihr also auf einem gebuchten Platz spielen, müsst ihr euch entweder einen anderen Platz suchen oder warten bis ein weiterer Platz zum Spielen frei wird. Informiert euch also bitte frühzeitig.  Habt ihr noch keinen Platz gebucht, aber trotzdem gespielt, tragt euch bitte mit Name und Spielzeit auf der Liste auf der Terrasse ein, damit wir euer Spiel im Nachhinein in das System eintragen können. Alternativ schreibt uns gerne von zuhause eine kurze Mail unter platzbuchung@tcgw-zellhausen.de

Was mache ich wenn ich doch nicht spielen kann/zu spät bin?

Die gebuchten Plätze können bis zu 2 Stunden vor Spielbeginn storniert werden. Wir bitten euch diese Möglichkeit zu nutzen, damit jederzeit die tatsächliche Buchungssituation auf unseren Plätzen für alle sichtbar ist. Es wäre schade, wenn interessierte Spieler*innen nicht spielen, wenn sie online sehen, dass ein Platz gebucht ist, welcher evtl. trotzdem nicht genutzt wird.  Aus diesem Grund gilt die Regel, dass nicht bespielte Plätze trotz Buchung nach 20 Minutenwieder bespielt werden können. In diesem Fall schreibt bitte auch eine kurze Mail mit Name und Spielzeit an platzbuchung@tcgw-zellhausen.de um uns über das Spiel unter „fremder Buchung“ zu informieren.  

Solltet ihr Fragen, Probleme oder Anregung haben, kontaktiert uns gerne jederzeit unter platzbuchung@tcgw-zellhausen.de

Viel Spaß beim Spielen!

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.