Clubhausdienst & Arbeitseinsätze

Bei unseren Events und Medenspielen ist es uns besonders wichtig, dass sich unsere Gäste auf unserer Anlage wohlfühlen und immer gut bewirtet werden. Um dies zu organisieren gibt es die Möglichkeit für Mitglieder Clubhausdienste zu übernehmen und sich um das leibliche Wohl unserer Gäste zu kümmern. Die Einteilung der Mitglieder erfolgt immer zu Beginn der Saison und wird per Mail bekanntgegeben.* Die Liste der Veranstaltungen findet Ihr unter „Events“. Eine kleine Hilfestellung hierzu gibt es als Download.

Hilfestellung Clubhausdienst

Herunterladen

Um unsere wunderschöne Anlage instand zu halten benötigen wir neben unseren bezahlten Kräften die Unterstützung unserer Mitglieder. Hierzu finden in regelmäßigen Abständen Arbeitseinsätze auf der Anlage statt, bei denen kleinere Arbeiten wie Rasen mähen, Baumfällungen oder Ausbesserungen anfallen. Zusätzlich hierzu gibt es einmal jährlich einen großen Frühjahrsputz und das winterfest machen der Anlage.* Die Termine werden immer zu Beginn der Saison bekanntgegeben und können hier nachgelesen werden:

Arbeitseinsätze

Datum
Arbeitseinsatz
20.03.2021, 27.03.2021
Frühjahrsputz
Beginn: 10:00 Uhr
Bei unserem Frühjahrsputz erwacht die Anlage aus dem Winterschlaf! Steine entfernen, Netze hängen, Clubhaus auf Vordermann bringen. Alles damit unsere Anlage wieder im alten Glanz erstrahlt!
Zum Arbeitseinsatz
10.04.2021, 17.04.2021
Frühjahrsputz 2
Beginn: 10:00 Uhr
Bei unserem Frühjahrsputz erwacht die Anlage aus dem Winterschlaf! Steine entfernen, Netze hängen, Clubhaus auf Vordermann bringen. Alles damit unsere Anlage wieder im alten Glanz erstrahlt!
Zum Arbeitseinsatz
05.06.2021
Arbeitseinsatz
Beginn: 10:00 Uhr
Ein kurzer Arbeitseinsatz in der laufenden Saison um die Anlage in Top-Form zu halten!
Zum Arbeitseinsatz
28.08.2021
Arbeitseinsatz
Beginn: 10:00 Uhr
Ein kurzer Arbeitseinsatz in der laufenden Saison, um die Anlage in Top-Form zu halten!
Zum Arbeitseinsatz
23.10.2021, 30.10.2021
Anlage winterfest machen
Beginn: 10:00 Uhr
Beim winterfest machen versetzen wir unsere Anlage nach einer anstrengenden Saison in ihren wohlverdienten Winterschlaf. Hier bietet sich die letzte Möglichkeit für nicht geleistete Arbeitsstunden!
Zum Arbeitseinsatz

*Gemäß unserer Beitragsordnung ist jedes Mitglied ab 16 Jahren neben der Beitragszahlung dazu angehalten Arbeitsstunden auf der Anlage abzuleisten. Hierbei kann zwischen Clubhausdiensten oder Arbeitseinsätzen gewählt werden. Alternativ gibt es die Möglichkeit die nicht geleisteten Stunden zu bezahlen, um hiermit unsere bezahlten Kräfte zu finanzieren. Bei einem Clubhausdienst können maximal 7 Stunden angerechnet werden. Sollte ein geplantes Event ausfallen, werden den eingeteilten Mitgliedern jeweils 5 Arbeitsstunden angerechnet. Die geleisteten Arbeitsstunden müssen in einer ausliegenden Liste im Clubhaus eingetragen werden, um von uns berücksichtigt zu werden. Sollten keine Liste mehr ausliegen können sie hier heruntergeladen und ausgedruckt werden. Alle weiteren Regelungen zu Arbeitsstunden finden Sie in unserer Beitragsordnung oder unter Mitglied werden.

Beitragsordnung

Herunterladen

Liste Arbeitsstunden

Herunterladen

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.